Willkommen

Mein Name ist Simone Glanemann - meine Leidenschaft ist der Steinschmuck. Schon immer spürte ich die innige Verbundenheit mit der Natur. Der Geruch des Waldbodens nach einem Regenschauer, die Schönheit uralter Bäume, die Farbenvielfalt der Steine…

Über die Jahre wuchs in mir mehr und mehr das Bedürfnis, kreativ umzusetzen, was die Natur für uns bereithält: das Einbinden der Geschenke der Natur in die moderne Welt.


Es macht mir Freude zu sehen, wie ich einen Rohstein nach und nach in ein edles Schmuckelement verwandle. Wichtig ist mir hierbei, dass die ursprüngliche Optik des Steins erhalten bleibt. In einigen Schmuckstücken verbinde ich Naturelemente mit hochmodernen Materialien wie Nylon und Edelstahl. Ergänzt werden die Steine mit Komponenten aus 925er Silber - meist rhodiniert oder vergoldet.